Über Mich

Über Mich


Mein Name ist Pascal Bitschnau. Seit meiner Geburt wohne ich mit meinen Eltern und meiner Schwester in Münchenbuchsee (BE). Nach der Primarschule und der Oberstufe habe ich das Sportgymnasium Hofwil in Münchenbuchsee absolviert. Im Juni 2017 habe ich meine Matura erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit stuidere ich an der Fernuni Schweiz Jura. Zudem arbeite ich 1-2 Tage pro Woche bei der Firma Ultrasoft AG im Sekretariat. Mein Vater arbeitet als Informatiker und meine Mutter ist Familienfrau.
Schon als ich noch ganz jung war, hat mich das Snowboarden sehr begeistert. Nach dem ich meine ersten Stunden auf dem Snowboard gestanden bin, wurde mir klar, dass ich mehr wollte. Zwei Jahre später wurde eine Snowboardlehrerin auf mich aufmerksam und schlug mich für das Regionalkader von Bern (BABE) vor. In meiner zweiten Saison wurde ich U13 Schweizermeister und meine Karriere kam langsam in Schwung. In den Jahren 2014 & 2015 begann ich FIS-Rennen und Europacups zu bestreiten. Nach meiner wohl erfolgreichsten Saison im Jahre 2016 wurde ich in die B-Kader Trainingsgruppe aufgenommen. In der Saison 17/ 18 erlitt ich leider ein Kreuzbandriss und musste die ganze Saison aussetzen und mich auf die Reha konzentrieren. Mein Comeback gab ich in der Saison 19/ 20 und ich wurde von Rennen zu Rennen besser und wurde schlussendlich mit der Aufnahme ins B-Kader belohnt.


Die Kommentare sind geschlossen.